WEDDING-FAQ & Infos zu Corona

Gibt es eigentlich einen Dresscode?

Wir möchten, dass ihr euch wohlfühlt, also zieht an, was ihr möchtet.
Die Bermuda mit Flipflops könnt ihr aber gern im Schrank lassen und dafür mal das Hemd wieder rauskramen. 🙂

Womit können wir dem Hochzeitspaar eine Freude machen (mal von unserem Erscheinen abgesehen)?

Wir freuen uns über Liebe, Glück, Gesundheit und ein bisschen Cash in der Täsch’…☺️

Wir kommen mit dem Auto. Gibt es genügend Parkplätze an der Kirche und der Location?

Ja! Sowohl an der Kirche, wo es direkt davor einen großen Parkplatz gibt, als auch an der Location stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Sollte der Parkplatz an der Location schon belegt sein, dreht einfach um (wichtig!) und stellt euer Auto auf dem rechten Standstreifen ab.
Die Location ist citynah. Lasst euer Auto spätestens hier gern stehen und gönnt euch für die Rückfahrt ein Taxi!

Wir kommen ohne Auto. Wie kommen wir von der Kirche zur Location?

Sicherlich können wir ein paar Fahrgemeinschaften bilden. Ansonsten lässt sich auch hier gut ein Taxi nutzen (eine Fahrt kostet voraussichtlich knapp 20€ – Sharing is caring. 😉



Thema Corona – was gibt es zu beachten?


AHA + 3G + WTF?
Auf jeden Fall benötigt ihr eine medizinische Maske und euren Nachweis, dass ihr vollständig geimpft/genesen seid bzw. euch tagesaktuell in einem Testzentrum offiziell getestet habt.
Bitte vergesst diese Nachweise nicht, wir sind an die geltenden Regeln gebunden und können keine Ausnahmen machen.
Das gilt sowohl für die Kirche als auch für die Location.
Eine möglichst sichere Feier mit euch liegt uns am Herzen und wir freuen uns sehr darüber, dass 90% unserer Gäste, einschließlich uns, am 24.09. geimpft sind.
Dennoch wären wir auch den geimpften Gästen dankbar, wenn ihr euch vorher freiwillig mit einem Selbsttest in der Nase popelt. 🙂


In der Kirche:

In der Kirche müsst ihr bis zum Sitzplatz eure Maske tragen. Am Platz selbst kann diese dann abgenommen werden.
Coronabedingt werdet ihr wegen der Kontaktnachverfolgungspflicht als Gäste registriert und bekommt feste Plätze zugewiesen. Das kann ein klein wenig dauern. Seid also daher am besten rechtzeitig da und habt etwas Geduld. 🙂

In der Location:

Vor dem Betreten werdet ihr auch hier nach euren Kontaktdaten und den 3G-Nachweisen gefragt.
Die Kontaktdaten haben wir größtenteils bereits übermittelt, um diesen Punkt für euch kurz und unkompliziert zu halten. 😉
Im Saal selbst ist keine Maske notwendig, da wir eine geschlossene Gesellschaft sind. Auf dem Weg zur Toilette könnten euch aber auch andere Personen begegnen, daher müsst ihr hier eure Maske aufsetzen.